Slide toggle

Über mich

Monika Merk MKA Kreativ

Willkommen bei M-KA – IdeenReiche Taschen

Meine Leidenschaft, Dinge zu verändern kann ich ausleben, indem ich aus alten Dingen etwas Neues gestalte.
Ich war schon immer interessiert an Kunst, Kunsthandwerk und allem, was sich gestalten, verändern und formen lässt.
Seit 2009 nähe ich Taschen aus gebrauchten Materialien, wie gebrauchten Jeans, alten Bundeswehrdecken, alten Hopfensäcken, Mehl- und Kornsäcken, gummierten Stoffen wie Fahrradschläuche und Kunstleder. Die Kombination neuer und alter Stoffe ergeben tolle Unikate.

Meine Produkte

Meine Taschenkollektion besteht aus unterschiedlichen Größen. Von Handy-,  Ebook-und Tablett-Hüllen, Gürteltaschen, Damen- und Herrentaschen in 4 verschiedenen Größen bis hin zur Business-Tasche.  Bei jeder fertigen Tasche entsteht schon die Idee für neue Modelle.

Einkaufskörbe aus Metallgitter mit Griffen aus Schläuchen und einfachere Dekokörbe sind auch ein Teil meiner Kollektion. Dank ihrer Größe eignen sie sich optimal für den täglichen Gebrauch und lassen sich bequem hinter dem Fahrersitz verstauen. Die Inletts sind zum Waschen abnehmbar und austauschbar. Jeder kann sich seinen Korb individuell zusammenstellen.

Hopfensack Taschen von M-KA Kreativ
Handgemacht
Alle Produkte werden mit Liebe und Sorgfalt von Hand hergestellt
Unikate
Bei den Artikeln dieses Shops handelt es sich um Unikate
Regional
Alle Produkte werden aus regionalen Materialien hergestellt

Die Herstellung meiner Produkte

Ich arbeite mit mehreren Nähmaschinen. 2014 wurde mir ein Schmuckstück angeboten. Eine tolle alte PFAFF Industrienähmaschine.
Damit nähe ich verschiedene Materialien problemlos zu tollen Einzelstücken.
Die Rohmaterialien wie alte Bundeswehr-Säcke, -Decken, -Bettwäsche (gibt tolle Innenfutter), Korn- oder Mehlsäcke, Segel, Schäkel (Halterungen von Segel), Schnallen oder alte Seile usw. bekomme ich von meinem Flohmarkt-Freund. Er meldet sich immer wenn er wieder ein Schmuckstück gefunden hat.
Alte Fahrradschläuche bekomme ich von Fahrradgeschäften in Tettnang.
Ich suche immer alte Jeans und Herrenhemden, die Sie gerne bei mir abgeben dürfen.
show